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Wie Sie die Software Ihres Scanners zum Scannen von Noten für den Finale-Import verwenden

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Wie Sie gescannte TIFF-Dateien importieren

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Secunda-Volta-Wiederholung

Wie Sie eine Wiederholung mit erster und zweiter Endung erzeugen

Wie Sie die Klammer einer Wiederholungsendung ausrichten

Wie Sie die vorgegebene Höhe für Wiederholungsklammern verändern (und den Zeichensatz für die Zahlen festlegen)

Wie Sie eine Wiederholungsangabe (Text) verschieben, verstecken oder löschen

Wie Sie die Wiedergabefunktion eines Wiederholungstaktstrichs (Ende der Wiederholung) verändern

Wie Sie bei einer bestimmen Stimme die Wiederholungsklammer und die Wiederholungsangabe verstecken

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Wie Sie den Abstand zwischen den Akkoladen verändern

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Wie Sie die Seitenränder ändern

Wie Sie die Seitengröße verändern

Wie Sie das Seitenlayout verändern

Wie Sie das Standard-Seitenformat verändern können (Dialogbox ‘Seitenformat für Partitur’)

Wie Sie bei angewählten Seiten ein unterschiedliches Seitenlayout einrichten

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Wie Sie Seitenzahl mit einem Offset versehen

Wie Sie eine Seitenzahl verschieben oder löschen

Sekund-Abstände (in verschiedenen Stimmen und Ebenen)

SmartMusic®

Wie Sie eine Solo-Assessment- Datei ohne Begleitung erstellen

Wie Sie eine Solo-Assessment-Datei mit Begleitung erstellen

Wie Sie eine neue SmartMusic-Ensemble-Datei erstellen

Wie Sie ein neues SmartMusic-Solo mit Begleitung erstellen

Wie Sie eine Solo-Assessment-Datei aus einer Finale-Übung erstellen

Wie Sie eine Datei für SmartMusic vorbereiten

Wie Sie Instrumente für SmartMusic-Begleitungen zuordnen

SmartMusic-Kompatibilitätsrichtlinien

SmartMusic-Marken

Wie Sie Marken für die SmartMusic-Begleitung setzen

Wie Sie SmartMusic-Marken als Vortragsbezeichnungen erzeugen

Wie Sie Pause-Marken für eine SmartMusic-Begleitung hinzufügen

Wie Sie Pause-Marken manuell mit dem Werkzeug für Vortragsbezeichnungen hinzufügen

Wie Sie Pause-Marken für Ritardandi und Rallentandi einsetzen

Wie Sie die Begleitung bei Pausen oder gehaltenen Noten anhalten

Wie Sie Pause-Marken für Fermaten setzen

Wie Sie Pause-Marken für Kadenzen setzen

Wiederholungsmarken für SmartMusic-Begleitungen

SMPTE und MIDI Time Code

SoundFonts

Spiegelungen

Wie Sie eine Spiegelung (eine intelligente Kopie) erzeugen

Wie Sie gespiegelte Takte in der Partitur erkennen

Wie Sie gespiegelte Takte in „normale“ Takte verwandeln

Wie Sie eine komplexe Spiegelung erzeugen

Wie Sie eine existierende Spiegelung mit Balken versehen oder bearbeiten

Staccato-Zeichen

Wie Sie ein Staccato-Zeichen für die Wiedergabe definieren

Wie Sie eine Staccato-Wiedergabe mit dem MIDI-Werkzeug erzeugen

Start- und Stoppzeiten

Wie Sie Start- und Stoppzeiten von angewählten Noten ändern

Wie Sie mit dem MIDI-Werkzeug vorgenommene Änderungen der Start- und Stoppzeiten löschen

Wie Sie mit dem MIDI-Werkzeug vorgenommene Änderungen der Start- und Stoppzeiten kopieren

Wie Sie eine gebundene Wiedergabe erzeugen (Legato)

Stichnoten

Wie Sie Stichnoten in einem normal großen Notensystem erzeugen

Wie Sie ein Stichnotensystem erzeugen

Wie Sie ein Stichnotensystem in voller Größe anzeigen

Wie Sie das Verkleinern von zugehörigen Texten und Akkordsymbolen verhindern

Stimmenauszüge, verknüpfte

Besondere Mausfunktionen und Tastaturkürzel

Wie Sie verknüpfte Stimmenauszüge erstellen

Wie Sie verknüpfte Stimmenauszüge erstellen

Wie Sie ein Objekt in der Partitur verstecken (und in den Stimmenauszügen sichtbar lassen)

Wie Sie ein Objekt in der Partitur verstecken (und in den Stimmenauszügen sichtbar lassen)

Wie Sie ein Objekt nur in einem Stimmenauszug anzeigen (und in allen anderen Auszügen und der Partitur verstecken)

Wie Sie in Objekt in der Partitur neu positionieren, ohne es in den Stimmenauszügen zu verschieben

Wie Sie ein Objekt in allen Auszügen neu positionieren, während Sie einen Auszug betrachen

Vortragsbezeichnungen in verknüpften Stimmenauszügen

Vortragsbezeichnungen neu positionieren

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Artikulationen in verknüpften Stimmenauszügen

Taktbezogene Textblöcke in verknüpften Stimmenauszügen

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Taktattribute in verknüpften Stimmenauszügen

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Wie Sie Seitenlayoutänderungen auf mehrere Stimmenauszüge anwenden

Musikausrichtung in verknüpften Stimmenauszügen

Mehrtaktige Pausen in verknüpften Stimmenauszügen

Positionierung von Bezugslinien in verknüpften Stimmenauszügen

Positionieren von Bezugslinien in der Partitur

Positionieren von Bezuslinien in einem Stimmenauszug:

Kontextmenüs von Bezugslinien

Enharmonik in verknüpften Stimmenauszügen

Taktartangaben in verknüpften Stimmenauszügen

Auszugselemente wieder mit der Partitur verknüpfen

Bezeichnungen von Auszügen

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Tacet-Stimmen

Stimmenbezeichnungen

Wie Sie eine Stimmenbezeichnung erzeugen oder bearbeiten

Wie Sie Stimmenbezeichnungen neu positionieren (alle auf einmal)

Wie Sie Stimmenbezeichnungen neu positionieren (einzeln)

Wie Sie den voreingestellten Zeichensatz für Stimmenbezeichnungen festlegen

Wie Sie eine Stimmenbezeichnung verbergen (vollständige Partitur)

Stimmen herausschreiben

Stimmen in Auszügen

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Stimmtrennung

Wie Sie eine fixierte Stimmtrennung angeben

Wie Sie einen veränderlichen Trennpunkt angeben (nur im Transkriptionsmodus)

Wie Sie Fehler in der Stimmtrennung korrigieren

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Swing

Wie Sie Swing-Einspielungen notieren (HyperScribe-Werkzeug)

Wie Sie Swing-Einspielungen notieren (Transkriptionsmodus)

Wie Sie eine Swing-Wiedergabe für das gesamte Stück erzeugen

Wie Sie eine abschnittsweise Swing-Wiedergabe erzeugen (Anwahl-Werkzeug)

Wie Sie eine abschnittsweise Swing-Wiedergabe erzeugen (Werkzeug für Vortragsbezeichnungen)

Wie Sie eine Swing-Wiedergabe erzeugen (MIDI-Werkzeug)

Wie Sie eine Swing-Angabe erstellen

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